top of page
MICHAEL  KIMMERLE  IMMOBILIEN

Kimmerle Blobel-Haus GbR 
BLOBEL-HAUS DRESDEN 

Neumarkt 13    Frauenstraße 9

BLOBEL-HAUS DRESDEN 
Ein Nobelpreisträger und seine Visionen  

Wenn man sich einmal in die Stadt Dresden verliebt hat und einen solchen Ausblick auf die FRAUENKIRCHE genießen darf, ist man einfach sprachlos. 

So erging es auch uns, als wir nach dem Tod des Nobelpreisträgers Günter Blobel, welcher auch Bauherr war, auf der Dachterrasse des damals noch nicht fertiggestellten Hauses am Neumarkt stehen durften. Leider gelang es uns damals nicht, dieses wunderschöne Haus zu erwerben und nach den Versionen Günter Blobels fertigzustellen. 

Im Jahr 2017 erfolgte der Baubeginn und nach einem Wechsel der Bauherren/Eigentümer im Jahr 2018 konnte das Haus Ende 2018 fertiggestellt werden. 

Wir konnten aufgrund dessen, dass wir uns ebenfalls um den Erwerb des Hauses bemüht hatten, die neuen Eigentümer kennenlernen. Mitte 2022 ergab sich dann ein Wiederverkauf der Immobilien durch die Eigentümer und wir konnte das Haus überraschend doch erwerben. 

An dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die damaligen Eigentümer für das Vertrauen in uns, die reibungslose und hervorragende Abwicklung sowie das weiterhin bestehende überaus angenehme Miteinander. 

Ausblick

Eine der schönsten Lagen in Dresden 
IMPRESSIONEN BLOBEL-HAUS DRESDEN

bottom of page