aktuelle Vorhaben & Projekte

Neubau · Umbau / Erweiterung · Ankauf

ENSBACHSIEDLUNG HÖCHSTÄDT

Michael Kimmerle Immobilien

Seit Sommer 2019 errichten wir in mehreren Bauabschnitten 5 Doppelhäuser (10 Doppelhaushälften), welche wir zusammen mit der Sparkasse Dillingen-Nördlingen und der Raiffeisenbank Höchstädt zum Verkauf anbieten.

 

Wir konnten bereits 9 der Doppelhaushälften verkaufen.

Mit dem Baubeginn der Doppelhäuser 9 und 10 konnten wir im Juli 2020 unmittelbar nach der Baugenehmigung beginnen. 

 

Die ersten Häuser wurden bereits von den neuen Eigentümern bezogen und alle weiteren Häuser befinden sich im zeitlichen Ablaufplan. 

Ensbachstraße_4.jpg

EINFAMILIENHAUS LAUINGEN

Ein Einfamilienhaus mit einem großzügigen Grundriss und den höchsten Ansprüchen an Qualität und Ausbau.

 

So entsteht in der Hühlenstraße im Lauinger Westen ein Einfamilienhaus.

Durch die südliche Ausrichtung der Terrasse kann diese optimal genutzt werden. Auch die Kellerräumen sind durch einen Lichthof hell und offen.

Derzeit ist sowohl der Kauf als auch die Vermietung des Hauses möglich. 

Michael Kimmerle Immobilien

Lauingen.jpg
Baugebiet Höchstädt

BAUGEBIET UNTERFELD HÖCHSTÄDT

Josef-Weiss-Ring 2, 89420 Höchstädt

Analog unseres Bauvorhabens in der Ensbachstraße prüfen wir aktuell die Bebauung unseres neuen Grundstückes in Höchstädt mit einem Doppelhaus. 

Eine Baufreistellung konnten wir bereits dank der kurzfristigen Bearbeitung unseres Bauantrages durch die Verwaltungsgemeinschaft Höchstädt erhalten. 

Die Wohnfläche eines Doppelhauses wird ca. 130 m² betragen, die Grundstücksgröße liegt bei ca. 320 m². 

Einfamilienhaus Lauingen

PFOTENHAUER STRAßE 76, 01307 Dresden

In Dresden konnten wir 2019 das Mehrfamilienhaus in der Pfotenhauerstraße 76 erwerben. Im hinteren Bereich würde die Möglichkeit bestehen ein Hofhaus zu errichten. Das Baurecht wird derzeit von uns geprüft.

Im Vorderhaus befinden sich 9 Wohnungen, welche derzeit vermietet sind. Wir freuen uns jedoch, über Ihre Nachfragen, wenn Sie derzeit auf Wohnungssuche sind oder sich für das kommende Hinterhaus vormerken lassen möchten. 

Michael Kimmerle Immobilien

IMG_20190313_102508_b.jpg

Umbau Netto Markt Herrnhut

Lebensmittelmärkte müssen über den Lauf der Jahren dem Bedarf der Kundschaft angepasst werden. So werden Netto Märkte, aber natürlich auch andere Lebensmärkte, immer wieder mordernisert und umgebaut. 

In der Löbauerstraße in Herrnhut prüfen wir derzeit diese Möglichkeit, stimmen verschiedene Planungsvarianten mit dem Landratsamt ab und streben damit eine baldige Baugenehmigung an. 

Michael Kimmerle Immobilien

Herrnhut.jpg
ErgoPack

ErgoPack Deutschland GmbH 

Wir freuen uns über das große Vertrauen der Firma ErgoPack  aus Lauingen zum wiederholten Male die Erweiterung des Firmengeländes betreuen zu dürfen. So entsteht hier aktuell ein zweistöckiges Werkstattgebäude. 

Durch den Gründer Andreas Kimmerle konnte bereits 1999 eine erste Umreifungsmaschine erfunden werden, welche Rückenproblemen beim Umreifen von Paletten den Kampf angesagt hat. Mehrfach prämiert wurden heute bereits über 10.000 ErgoPack Systeme in 55 Ländern weltweit verkauft. 

Im Jahr 2010 bezog die Firma ErgoPack ihren Standort in Lauingen und wir durften als Partner bereits verschiedene Erweiterungen und damit auch den Wachstum des Unternehmens begleiten. 

Hanns-Matrin-Schleyer-Straße 21, Lauingen

ErgoPack Lauingen
  • Instagram

MICHAEL KIMMERLE IMMOBILIEN